"Zimmer" im Kapsel-Hotel.

Alternative Resolutions

"Zimmer" im Kapsel-Hotel.

Ein Kapsel-Hotel besteht aus mehreren großen Räumen in denen über- und nebeneinander knapp 2m lange Schlaf-Kapseln angeordnet sind. Es ist die billigste Art in japanischen Großstädten zu übernachten und wird oft von Geschäftsreisenden oder Pendlern benutzt. Platzangst darf man keine haben! Bis auf einen kleinen Fernseher an der Decke und einer Konsole mit Uhr und Radio gab es nichts weiter.

Es war eine Erfahrung für sich, die ich nicht mehr so schnell wiederholen möchte ...

Eine Tür an den Kapseln gab es nicht. Dafür nur einen ausgeleierten Stoff-Rollo, der als "Blickschutz" diente. Er verhinderte auch, daß Frischluft von der Klimaanlage in die Kapseln gelange. Daher war es sehr stickig in dieser kleinen Röhre. Es war aber auch recht laut, da man jedes Geräusch der anderen hören konnte. Ein Schnarch-Konzert inklusive. Ich konnte kaum schlafen und war froh, als die Nacht vorüber war.

Wikipedia-Link zum Kapsel-Hotel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapselhotel

Comments

No comments yet.

  •  

Download Photo

Ratings

Click on a star to cast your vote:
0/5 stars (0 votes)

Album Tree

Photo Info

View more information